Foto : Heidi Gerhardinger © 2016

Werner Bauer

Werner Bauer
Werner Bauer (DGPh, Freelens) ist freischaffender Fotodesigner. In seinem Fotostudio in Dachau bietet er »Jahresklassen Fotografie« an für kleine Gruppen von fortgeschrittenen Fotografen. Für die Münchner VHS führt Werner Bauer mehrere Fotokurse auch für Einsteiger durch, zum Beispiel sehr attraktive Fotowochen in Haus Buchenried in Leoni am Starnberger See.

Fotoklassen 2016-2017

Jede der beiden Fotoklassen findet mit maximal 7 Teilnehmer_innen statt. Man trifft sich 10 Mal im Jahr (keine Termine in den bayerischen Schulferien) im Studio von Werner Bauer in Dachau jeweils von 10.00-12.00 Uhr und 13.00-17.00 Uhr. Die Teilnahme an der Jahresklasse kostet 1.400 Euro pro Person.

Kontakt: Werner Bauer

Werner Bauer Photography
Studio: Siebenbürgenstr. 8a
85221 Dachau
http://wernerbauer.photography

Foto : Heidi Gerhardinger © 2016
Foto : Heidi Gerhardinger © 2016

MVHS-Fotokurse mit Werner Bauer

Für Fotoamateure eignen sich diverse Fotokurse mit Werner Bauer an der VHS München, insbesondere die Fotowochen im Haus Buchenried in Leoni am Starnberger See.

Leoni 30.01.-03.02.2017 Fotografie–Experiment–Inszenierung
Foto-Workshop mit Werner Bauer
»Werner Bauer arbeitet seit Langem künstlerisch mit dem Medium Fotografie. Die Inszenierung des Bildraumes und das experimentelle Hinterfragen von Blickgewohnheiten stehen im Mittelpunkt seiner Arbeiten. Ziel des Seminars ist es, fotografische Bildwelten entstehen zu lassen und bekannte Vorstellungen zu erweitern. Keine Kamera ist zu klein, zu groß oder nicht geeignet. Technische Vorkenntnisse können hilfreich sein, sind aber keine Voraussetzung. Die fotografischen Grundlagen werden im Workshop vermittelt. Die Praxis geht über die Technikanwendung hinaus, von der Konzeption bis zur Improvisation gilt es, fotografische Experimente zu wagen. «
Kursgebühr: 460 Euro inklusive Unterkunft und Pension
http://www.mvhs.de/buchenried
https://www.mvhs.de/programm/themen/haus-buchenried

Programm Haus Buchenried Herbst/Winter 2016/2017 (PDF)
https://www.mvhs.de/
fileadmin/user_upload/PDFs/Haus_Buchenried/
Buchenried_2016_2.pdf

Nachlese: Fotokurse mit Werner Bauer

Modell-Release für Rimpoche-Fotos
Hörprobe: Werner Bauer erzählt eine Anekdote (MP3, ca. 2 Minuten), aufgenommen in während des Portrait-Workshops in Haus Buchenried 2015.
https://www.dropbox.com/s/51dzayrp4n69jc5/werner-bauer-anekdote-modell-release-rimpoche.mp3?dl=0

Mathias B. aus München schreibt zu dieser Hörprobe:
»Ich nehme derzeit an einem Jahresseminar bei Werner Bauer teil und die Aufnahme gibt sehr gut die tolle Stimmung in seinen Kursen wieder. So macht das Lernen Spaß – und durch seine große Erfahrung profitiert man wirklich sehr viel.«

Portraitfotografie mit Werner Bauer
(veröffentlicht am 30.07.2015)
»Mysteriöse Lichterscheinungen am Tatort«
Lisa Pfahler-Scharf berichtet über die MVHS-Fotowoche Portraitfotografie mit Werner Bauer im Juli 2015 im MVHS-Haus am Starnberger See.
http://www.die-emotionsfotografin.de/blog/2015/07

Fotografie – Experiment – Inszenierung
(veröffentlicht am 20.12.2015)
Reinhold Bauer schildert seine Eindrücke von einer vorweihnachtlichen MVHS-Fotowoche mit Werner Bauer in Haus Buchenried.
http://theoslife.de/2015/12/20/fotoworkshop-mit-werner-bauer

fototage-buchenried-8757-1200px

Weitere Beiträge