Wild Atlantic Way

Stefan Schnebelt: Irland

Stefan Schnebelt: Wild Atlantic Way
»Wild Atlantic Way – Eine visuelle Reise entlang der irischen Westküste« ist ein 300 Seiten dicker Bildband, der die Schönheit von Irlands Atlantikküste widerspiegeln möchte. Das Buchprojekt wurde im Sommer 2015 via Kickstarter.de finanziert.
http://www.wild-atlantic-way.de

Bildband: Wild Atlantic Way

Eine visuelle Reise entlang der irischen Westküste

Wild Atlantic WayStefan Schnebelt:
Wild Atlantic Way

Landwirtschaftsverlag 2015
300 Seiten
ISBN 9783784353937

Die fotografische Reise entlang des »Ways« startet auf der Inishowen Halbinsel im äußersten Norden Irlands und führt entlang der abwechslungsreichen Westküste bis zum Hafenstädtchen Kinsale im Süden der Insel. Der Bildband versteht sich als eine Hommage an diese magische Küstenstraße, auf der es hinter jeder Wegbiegung faszinierende Landschaften, malerische Dörfer, mystische Altertümer und atemberaubende Naturwunder zu entdecken gibt.

Stefan Schnebelts Buch repräsentiert die Arbeit vieler Jahre, in denen er entlang der Westküste Irlands reiste, um die sich im Jahreslauf stetig verändernden Landschaften zu dokumentieren.

Crowdfunding: Wild Atlantic Way

Stefan Schnebelt finanzierte seinen Bildband über Irlands spektakuläre Küstenstraße im Sommer 2015 mit einer Croudfunding-Aktion auf Kickstarter.de. 199 Unterstützer haben 17.565 Euro beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
https://www.kickstarter.com/projects/
1767945352/wild-atlantic-way/description

Besonders interessant für die Unterstützer waren die ständigen Updates, die zum Teil direkt aus Irland kamen.
https://www.kickstarter.com/projects/
1767945352/wild-atlantic-way/updates

Stefan Schnebelt über sein Projekt:
»2013 kündigte die irische Tourismusbehörde die Planung und Umsetzung des ›Wild Atlantic Way ‹an, einer zusammenhängenden Küstenstraße, die sich auf über 2500 Kilometer entlang der irischen Westküste schlängelt. Viele der Gegenden durch die diese neue Touristenstraße führen sollte, kannte ich bereits wie meine Westentasche. Für mich war es naheliegend, dieser fantastischen Route einen eigenen Bildband zu widmen.«
http://www.wild-atlantic-way.de/bildband-buch.html

Stefan Schnebelt Photography
Windschlaeger Str. 28
D-77652 Offenburg
http://www.stefanschnebelt.com
http://www.wild-atlantic-way.de
http://www.stefanschnebelt.com/workshops
https://www.facebook.com/stefanschnebeltphotography
https://twitter.com/stefanschnebelt
https://plus.google.com/+StefanSchnebelt
http://d-nb.info/gnd/143434357

Weitere Beiträge