PhotoWerkBerlin

Fotokurse in Berlin: PhotoWerkBerlin.com
»PhotoWerkBerlin – Vision & Art« ist die Plattform für Fotokunst in Berlin. »PhotoWerkBerlin« bietet hochwertige Fotoworkshops, Werksgespräche und Ausstellungen. Fotodozenten von PhotoWerkBerlin sind Bernd Rodrian, Boris Eldagsen, David Puntel, Norbert Wiesneth, Oliver Möst, Tobias Wirth und andere.

PhotoWerkBerlin Fotoworkshops 2018

Einige Termine in zufälliger Auswahl

  • 08.06.–10.06.2018 Nassplatten–Kollodium–Workshop
    mit David Puntel
  • 10.06.2018 Workshop
    mit Norbert Wiesneth
  • 16.06.–17.06.2018 Michael Ackerman Masterclass
    »During this weekend Michael Ackerman will share with you his instinctive and visionary approach to photography.«
    450 Euro
  • 18.08.–19.08.2018 Hijacking Reality
    Kreativ–Workshop mit Boris Eldagsen
    Was braucht ein Fotokünstler, um ein starkes Bild zu inszenieren? Eine teure Ausrüstung? Gutes Studiolicht? Assistenten? Modelle? Set-Designer? Make-Up Profis
    https://www.photowerkberlin.com/collections/workshops/products/hijacking-reality

  • 25.08.–26.08.2018 Nassplatten-Kollodium-Workshop
    mit David Puntel
    Das Wetplate Weekend führt ein in die wundervolle Welt der Glasplatten-Fotografie, die auch als Ambrotypie bekannt ist.
    https://www.photowerkberlin.com/products/wetplate-weekend

PhotoWerkBerlin Fotoworkshops 2018
https://www.photowerkberlin.com/collections/workshops


PhotoWerkBerlin Kontakt

Norbert Wiesneth: »PhotoWerkBerlin vermittelt einzigartiges Wissen und Inspiration über historische und zeitgenössische Photographie. Gemeinsam mit anerkannten Künstlern entdecken wir analoge Techniken, photographische Inszenierungen, natürliche Portraits, Architektur oder Orte, die Berlin speziell machen. Die Dozenten lassen uns in ihren Ateliers und Studios an ihrer künstlerischen Erfahrung teilhaben. Wenn du deinen technischen Kenntnisstand und deine künstlerische Vision weiter ausbilden willst, bist du richtig beim PhotoWerkBerlin.«

PhotoWerkBerlin
Wiesneth & Steinke GbR
Sanderstraße 22
D-12047 Berlin
http://www.photowerkberlin.com
https://twitter.com/photowerkberlin
http://www.facebook.com/photowerkberlin
http://www.pinterest.com/photowerkberlin

Jochen Rohner: Der analoge Handabzug

Jochen Rohner wird den Prozess des Handabzugs auf analogem Barytpapier unter den höchsten Anforderungen erklären.
http://www.photowerkberlin.com/products/
der-analoge-handabzug

Jochen Rohner kennt alle Finessen und Tücken des Laborprozesses, um einen perfekten analogen Photoabzug auf Barytpapier herzustellen. Er hat sein Wissen nicht aus Büchern, sondern er hat alles selbst ausprobiert und das schon seit über 30 Jahren. Es begann mit einem Labor in Aachen und die Leidenschaft für den besten schwarz/weiß Print führte ihn nach Berlin. Die Liste seiner Kunden liest sich wie das „who is who“ der internationalen Photokunst.

Jochen Rohner wird die oft unbekannten Problemquellen im analogen Prozess aufdecken und aus dem Weg schaffen. Dieses jahrzehntelang erworbene Wissen wird er anhand von praktischen Beispielen in seinem Labor in der Ackerstraße präsentieren und endlich Licht ins Dunkel der analogen Photographie bringen. Auch auf die Beispiele der Teilnehmer wird er eingehen können. Eine einmalige Gelegenheit für alle, die von den Tricks und Tipps eines der wenigen Meister dieser Zunft aus erster Hand profitieren wollen.

http://www.photowerkberlin.com/products/
der-analoge-handabzug

Das könnte Dich auch interessieren...