Google My Business 2019

Google My Business 2019 für Fotografen
Business-Fotograf Andreas Mann beschäftigt sich intensiv mit 360°-Innenansichten und bietet seinen Kunden in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet virtuelle Rundgänge für das »Google My Business«-Profil und die Firmen-Website an.

Andreas Mann: Sphärische Panoramen für Google
https://andreasmann.net/360-fotografie-frankfurt

360°-Fotografie

Virtuelle Rundgänge für jede Website

Andreas Mann: »Der Suchmaschinen-Monopolist Google lädt alle Fotografen ein, 360°-Panoramafotos in Google Maps hochzuladen. Was mit ›Google Streetview‹ losging, fördert Google nun massiv auch für Innenräume. Virtuelle Rundgänge sind ein gutes Marketing-Instrument für die bessere Positionierung von Dienstleistungen im Web, ideal für Hotels, Restaurants, Arztpraxen und Museen.

360°-Innenansichten eignen sich besonders gut, um potentiellen Kunden die Möglichkeit zu geben, ein Unternehmen kennenzulernen. 360°-Fotos können in der Google-Suche und auf Google Maps angezeigt werden und in die Firmen-Website eingebettet werden.«

https://andreasmann.net/360-fotografie-frankfurt

Kunstkeller im Weingut Georg Müller Stiftung
Hattenheim im Rheingau

https://goo.gl/maps/mjAAkq5Uhgk

https://goo.gl/maps/Ltktqqyo88U2

Google My Business Tutorial

Die Antwortmaschine Google schiebt sich mit dem »Local Pack«, den Fundstellen aus ihrem eigenen Branchenbuch, auf die vordersten Plätze der Suchergebnisse. So wird für viele Firmen ihr »Google My Business«-Profil wichtiger als ihre eigene Website.

Online: SEO Google My Business
Dieser Blogbeitrag sammelt Erfahrungen und Tipps zum »Google Local Pack« und zu Googles Bestrebungen, Werbung und Dienstleistungen rund um die lokale Suche zu verkaufen. Er ist die fortlaufend aktualisierte Online-Fassung eines Printbeitrags, der 2018 in der Fachzeitschrift »digit!« erschien.]
http://bloghandbuch.de/seo-google-my-business/

PDF: Business mit Google
kostenlose Leseprobe (PDF) aus Fotofachzeitschrift »digit!«
http://bloghandbuch.de/wp-content/uploads/digit-2018-01-leseprobe-google-my-business.pdf

»Viele Berufsfotografen sind regional tätig und pflegen zwecks Kundengewinnung ihre lokale Suchmaschinensichtbarkeit. Warum sie dabei ›Google My Business‹ fürchten und lieben sollten, erklärt Webnanny Ulla Schmitz.«