50 x Kameratechnik

Aktuelle Kamerahandbücher
Handbücher zu über 50 Kameramodellen von Canon, Nikon, Panasonic, Sony und Olympus bietet der Rheinwerk-Verlag. Das preiswerte Bundle aus Buch und E-Book auf dem Tablet macht die Bedienungsanleitung auch mobil verfügbar.
https://www.rheinwerk-verlag.de/fotografie/kameras/?GPP=fotoinfo

Booksonline Rheinwerk-Verlag

Musterprojekt: Online-Bibliothek für eine Fotoreise

Online-Bibliothek für Fotografen
Mit »Booksonline« bietet der Rheinwerk-Verlag seinen Kunden die Möglichkeit, jederzeit online auf die eigene Fachbibliothek zuzugreifen. So kann man zum Beispiel unterwegs bequem mit dem Smartphone in allen Büchern recherchieren, geräteübergreifend Lesezeichen nutzen oder Lehr-DVDs online ansehen.

Im Sommer 2018 möchte ich am Fotoworkshop »Naturfotografie im Wattenmeer« mit Martin Stock teilnehmen und mich gut auf diese Reise vorbereiten. Eine DSLR-Kamera mit Zubehör und ein Notebook für die Bildbearbeitung muss ich mitschleppen, die Fachliteratur wird als Online-Bibliothek auf Smartphone und Tablet bereitstehen.


Meine Booksonline-Bibliothek

In meinem Kundenkonto beim Rheinwerk-Verlag sortiere ich für diesen Zweck passende Buchtitel auf die vorderen Plätze:


Lesen auf diversen Geräten

Egal ob Desktop-Rechner, Tablet oder Smartphone, die Booksonline-Bibliothek merkt sich meine jüngste Lektüre und die von mir gesetzten Lesezeichen und Anmerkungen. Man kann auf mehreren Geräten gleichzeitig eingeloggt sein und Bücher benutzen und bearbeiten.


Suche in der Online-Bibliothek

Die leistungsfähige Suche-Funktion durchforstet wahlweise ein einzelnes Buch, die persönliche Online-Bibliothek oder das gesamte Verlagsprogramm.

Die Suche-Funktion schätze ich auch als bequeme Begleitung beim Offline-Lesen: Statt mühsam im Sachwort-Register am Buchende zu suchen, frage ich auf dem Tablet nach dem Stichwort und komme so schneller zu guten Ergebnissen. Die Online-Suche zeigt Textpassagen mit dem markierten Suchwort an und erlaubt so die schnelle Entscheidung, ob die Fundstelle brauchbar ist.

Suche: Bafasee

Ergebnis: Bafasee


E-Books aus dem Rheinwerk Verlag

Der Rheinwerk Verlag bietet die elektronische Fassung der gedruckten Bücher in bis zu vier verschiedenen Formaten an. So hat der Leser sein E-Book je nach Nutzungssituation und Gerät immer passend zur Hand.

Jedes E-Book steht rund um die Uhr zum Onlinelesen und als PDF zum Download zur Verfügung.

Das PDF ist DRM-frei, mit einer personalisierten Signatur und mit Links versehen. Die E-Books kann man ausdrucken, kommentieren oder auf ein anderes Gerät kopieren, aber nur für den persönlichen Gebrauch.

Ab Kaufdatum liegt ein E-Book mindestens zwölf Monate zum Onlinelesen und zum Download bereit. In dieser Zeit kann der Kunde jedes Format bis zu dreimal herunterladen.

»Rheinwerk Verlag booksonline bietet
– Komfortable Navigation im Buch
– Lesezeichen anlegen
– Volltextsuche über die gesamte Bibliothek
– Beispiele und Quellcode
– Buchseiten bequem ausdrucken«

E-Book zum Buch
Für nur 5 Euro kann der Erstbesitzer eines Buchs aus dem Rheinwerk-Verlag das entsprechende E-Book zum Buch nachträglich hinzuzuerwerben.

»Beim Erwerb eines E-Books erwerben Sie kein Eigentum. Sie erhalten das einfache, zeitlich uneingeschränkte, persönliche und nicht übertragbare Recht zur Nutzung des E-Books für den persönlichen Gebrauch.«
https://www.rheinwerk-verlag.de/E-Book-zum-Buch/?GPP=fotoinfo


Das könnte Dich auch interessieren …